Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Finsing  |  E-Mail: info@finsing.de  |  Online: http://https://www.finsing.de

Der Bürgermeister informiert!

Die Gemeinde Finsing und die Corona-Pandemie: So geht es weiter...

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

 

das Corona-Virus begleitet uns seit Mitte März und beeinträchtigt unser gewohntes Leben erheblich.

 

Die Ausgangsbeschränkungen und die Unterbindung der sozialen Kontakte waren zur Bekämpfung der Corona-Pandemie erfolgreich. Es ist gelungen, die Verbreitung des Virus deutlich zu bremsen. Die Zahl der an Corona Erkrankten liegt zwar noch immer auf einem hohen Niveau, hat sich aber stabilisiert. Die von der Bayerischen Staatsregierung beschlossenen Maßnahmen haben eine Überlastung des Gesundheitssystems verhindert. Es hat sich gezeigt, dass die Strategie mit frühzeitigen und konsequenten Schritten richtig war. Dennoch besteht kein Grund zur Entwarnung. Eine sehr schnelle und weitreichende Aufhebung der beschlossenen Maßnahmen könnte daher innerhalb kurzer Zeit auch in Bayern erneut eine exponentielle Ausbreitung des Virus zur Folge haben. Der eingeschlagene Weg wird daher fortgesetzt und mit Umsicht an die sich verändernden Rahmenbedingungen angepasst.

 

Für die Gemeinde Finsing bedeutet dies unter anderem:

 

  • Für das Einwohnermeldeamt, Passamt, Gewerbeamt, Rente, Soziales werden Besuchstermine vergeben. Die Termine, die von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr und zusätzlich am Donnerstag von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr in 30-minütigem Abstand erfolgen, sind unter Tel. 08121/9905-21 zu vereinbaren. Eine Vorsprache ohne Termin ist nicht möglich.
  • Für das Standesamt werden Besuchstermine unter Tel. 08121/9905-29 vergeben.
  • Für das Bauamt werden Besuchstermine unter Tel. 08121/9905-31 vergeben.

 

Weitere wichtige Informationen entnehmen Sie bitte der Homepage des Freistaates Bayern unter www.bayern.de.

 

Ich bitte Sie um Verständnis und Beachtung,

 

Ihr Max Kressirer

1. Bürgermeister

drucken nach oben