Tagesordnungspunkt

TOP 3: Tätigkeitsbericht der OGS

BezeichnungInhalt
Sitzung:24.11.2015   SV/005/2015 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Zu diesem Tagesordnungspunkt begrüßt der Schulverbandsvorsitzende Max Kressirer Frau Stoiber von der Brücke Erding, die in der Schule Finsing mit ihrem Team die OGS betreut.

 

Frau Stoiber teilt mit, dass sich die offene Ganztagsschule an der Grund- und Mittelschule Finsing nun schon im 6. Schuljahr befindet. Die Resonanzen der Schüler und auch der Eltern sind sehr positiv. Einige Schüler sind schon von Anfang an in der OGS. Die fünf Mitarbeiterinnen arbeiten motiviert zusammen und können sich ganz individuell im Team einbringen. Das Raumangebot hat sich sehr positiv entwickelt. Die OGS hat nun zwei weitere Räume dazubekommen und kann so kleinere Gruppen bilden. Dies ist insbesondere bei der Hausaufgabenbetreuung sehr vorteilhaft.

 

Der Schulverbandsvorsitzende Kressirer bedankt sich bei Frau Stoiber für ihren Bericht und verabschiedet sich von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Brücke Erding.