Tagesordnungspunkt

TOP 9.10: Einbruch an der Grund- und Mittelschule Finsing

BezeichnungInhalt
Sitzung:07.11.2016   GR/081/2016 
DokumenttypBezeichnungAktionen

GR Keimeleder erkundigt sich nach den Einzelheiten zum Einbruch in die Grund- und Mittelschule Finsing.

 

Bürgermeister Kressirer teilt mit, dass die Einbrecher an mehreren Stellen versucht haben in das Gebäude einzudringen. Nach zwei Fensteraufbrüchen an Klassenzimmern haben Sie die Metalltüre auf der Südseite aufgebrochen. Die Einbrecher sind dann durch den Innenhof im Erdgeschoss in das Sekretariat gelangt. Von dort aus haben sie sich Zugang zum Rektorat und Konrektorat verschafft. Dort haben sie mehrere verschlossene Schränke aufgebrochen. In einem der Schränke war eine geringe Bargeldmenge aus dem Verkauf der Essensmarken. Beim Tresor haben die Einbrecher die Angeln der Türe aufgeschnitten, konnten sie jedoch aufgrund der Mehrfachverriegelung nicht öffnen. Der Schaden, an Fenstern, Türen, Tresor usw. beträgt vermutlich  zwischen 15.000 und 20.000 €.