Tagesordnungspunkt

TOP 9.9: Bäume am Fischweiher des Sport- und Jugendheims

BezeichnungInhalt
Sitzung:09.10.2017   GR/106/2017 
DokumenttypBezeichnungAktionen

GR Wimmer wurde auf die Bäume am Sport- und Jugendheim angesprochen, die sich im Bereich des Weihers befinden und mit Markierungen versehen wurden. Ein vor Jahren gestellter Antrag der Anlieger auf Entfernung der Bäume wurde auf Grundlage einer ausführlichen Stellungnahme der Unteren Naturschutzbehörde abgelehnt. Nun ist einer der Bäume bei einem Sturm umgeknickt. Er schlägt vor, dass sich der Bauausschuss diese Bäume Vorort ansieht.

 

Bürgermeister Kressirer teilt mit, dass der umgestürzte Baum sichtlichen Pilzbefall im Wurzelbereich hat. Die übrigen Bäume sind aber in Ordnung. Die einzelnen Bauausschussmitglieder können sich die Situation aber gerne nochmals ansehen. Eine gemeinsame Besichtigung vor einer Gemeinderatssitzung ist derzeit aufgrund der früh einsetzenden Dämmerung nicht möglich.