Sprungziele

Korrosionsschutzarbeiten durch die Bayernwerk Netz GmbH

    Ab dem 27.06.22 beginnen die Arbeiten an den Hochspannungsmasten der 110-kV-Freileitung Neufinsing-Garching.

    Im Interesse einer auch künftig sicheren Stromversorgung wird die Bayernwerk Netz GmbH an den Stahlgittermasten der 110-kV-Freileitung Neufinsing - Garching (Ltg. Nr. J149), Maste Nr. 1 – 20 Korrosionsschutzmaßnahmen durchführen. Eine durch die Bayernwerk Netz GmbH beauftragte Fachfirma beginnt die Arbeiten ab dem 27.06.2022 (KW 26).

    Die Fachfirma ist verpflichtet, alle einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen und behördlichen Auflagen zum Schutz von Mensch, Natur und Umwelt zu beachten. Die Korrosionsschutzmaßnahmen erfordern es, verschiedene Wege und Grundstücke zu begehen und mit entsprechenden Fahrzeugen zu befahren. Die Firma Bayernwerk Netz GmbH ist, ebenso wie das Personal der ausführenden Firma, angewiesen, die Flur- und Wegeschäden so gering wie möglich zu halten. Nach Abschluss der Arbeiten werden evtl. entstandene Schäden nach den bürgerlich-rechtlichen Bestimmungen geregelt.

    Die Eigentümer, bzw. Pächter von Grundstücken, auf denen die Gittermaste stehen, werden über die vorgesehenen Arbeiten rechtzeitig vor Beginn informiert.

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.