Lage und Verkehrsanbindung

Um es auf den Punkt zu bringen – die Gemeinde Finsing liegt hervorragend.

Nur 20 km nordöstlich der oberbayerischen Metropole München und der Messe in Riem und ca. 12 km südwestlich der Großen Kreisstadt Erding mit der Wellness-Oase „Therme Erding“. Zum Flughafen München „Franz Josef Strauß“ sind es nur ca. 15 km. Über die Staatsstraße 2082 ist man in 10 Minuten auf der Bundesautobahn A99. Die Buslinien 568 und 262 bringen einen zuverlässig an die S-Bahn-Stationen in Markt Schwaben oder Heimstetten sowie zur U-Bahn an der Messe in Riem, von wo aus man weiter nach München oder Erding fahren kann.

Die Gemeinde Finsing besteht aus den Gemeindeteilen Finsing, Finsingerau, Neufinsing, Eicherloh, Vorderes Finsingermoos, Hinteres Finsingermoos und Brennermühle.

Die Gegend ist geprägt vom Speichersee für das Wasserkraftwerk in Neufinsing und dem Mittleren-Isar-Kanal. Wer Erholung sucht, kann sie dort bei einem ausgedehnten Spaziergang finden.