Sprungziele

Schlüsselübergabe Naturkindergarten - Die Waldfüchse beziehen ihre neue Heimat

    Gut ein Jahr, nachdem die Schaffung einer Naturkindergartengruppe im Gemeinderat beschlossen wurde, war es am 09. November 2022 endlich so weit. Die Waldfüchse aus dem Kinderland St. Georg, konnten in den neuen Bauwagen umziehen.

    Zur Feier des Tages gab es für alle Punsch und Kuchen – und natürlich die Schlüssel zum Bauwagen von Bürgermeister Max Kressirer. Der frische Holz-Geruch empfing die Besucher, Erzieherinnen und Kinder beim Betreten des neuen Unterschlupfs der Gruppe. Alles wurde sofort mehrfach unter die Lupe genommen und über beide Türen der Zugang getestet. Bis zuletzt konnte die Gruppe aus 7 Kindern noch im Kindergarten St. Georg unterkommen. Doch nach der Anlieferung in der vergangenen Woche und dem zügigen Aufbau des Wagens, freuen sich nun alle über diesen neuen Raum. Nun haben sie ihr eigenes Reich, dessen Inneres auch noch gestaltet werden kann. Neben etwa Bildern an den Wänden und weitere Einrichtungsgegenständen fehlt außerdem noch der Stromanschluss, damit die Gruppe in den Wintermonaten nicht im Dunkeln bleibt. Dieser wird zeitnah vom Bauhof verlegt.

    Die Genehmigung für den Wagen läuft nun für 5 Jahre – da die Gruppe aber lange gewünscht war und auch gut angenommen wird, steht man einer Verlängerung zuversichtlich gegenüber. Auch Eva Harmat, Geschäftsführerin der Kinderland Plus gGmbH, bezeichnet die Naturkindergartengruppen als Herzensprojekt des Trägers und freut sich daher über jeden neuen Standort.

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.